Der Kommissar in Wanderschuhen
Kriminalroman

Ein sommerlicher Wanderkrimi mit schwarzem Humor.

Das frisch verliebte Ermittlerpaar Daniel Rohde und Brigitte Schilling ist auf einer Gruppenwanderung in der Rhön unterwegs. Daniel ist schnell genervt von den anderen Wanderfreunden und der guten Laune des Gruppenführers. Als sie von einem Leichenfund auf ihrer Tour erfahren, verwandelt sich der heitere Ausflug jäh in eine verdeckte Ermittlung. Daniels und Brigittes Spürnasen werden auf eine harte Probe gestellt, denn jedes der Gruppenmitglieder könnte der Mörder sein – und er könnte wieder zuschlagen...

Auch als eBook erhältlich!

Broschur
13,5 x 20,5 cm
208 Seiten
ISBN 978-3-7408-1672-8

Euro 13,00 [D] , 13,40 [AT]

     

Ein Viertelstündchen Frankfurt 4

Frankfurt ist bekannt für sein Bahnhofsviertel, für seinen Fußballclub, seine Rivalität zur Nachbarstadt und seine Grüne Soße. Aber auch für seine hervorragende Literatur. In diesem Sinne machen wir die Stunde voll mit dem vierten Band von »Ein Viertelstündchen Frankfurt«.

Erneut finden Sie eine prominente Auswahl hervorragender Autor:innen aus dem Rhein-Main-Gebiet in einem Buch vereint. Eine bunte Mischung voller Kreativität, gepaart mit interessantem Hintergrundwissen zu der Stadt im Herzen Europas. Von Krimi über Geschichtliches bis zu Fantasy und spannender Unterhaltung ist in diesem Buch für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Geschichten sind in altbekannter Tradition bequem innerhalb einer Viertelstunde zu lesen.

Mit Beiträgen von Meddi Müller, Oliver Baier, Thorsten Fiedler, Susanne Reichert, Tim Frühling, Andreas Heinzel, Andrea Habeney, Esther Schmidt, Franziska Franz und Peter Luyendyk.

Broschur
12,6 x 19,8 cm
169 Seiten
ISBN 978-3-948486-44-0

15,– € [D], 15,50 € [A]

 
     
 

111 Orte an Main und Kinzig Die man gesehen haben muss

Zwischen Metropole und Misthaufen

Der Main-Kinzig-Kreis ist eine Region der Kontraste: Von der Frankfurter Stadtgrenze bis zu den Ausläufern der Rhön, im Süden der Spessart, im Norden der Vogelsberg. Dazu geschichtsträchtige Orte wie die Barbarossastadt Gelnhausen oder die Brüder-Grimm-Stadt Steinau, die Kurstadt Bad Orb und Hanau, das sich von der Industriemetropole zur Stadt im Grünen wandelt. Hessens bevölkerungsreichster Landkreis bietet eine unerwartete Vielfalt und wartet darauf, entdeckt zu werden.

Mit zahlreichen Fotografien von der Mutter des Autors, Christine Frühling.

Broschur
240 Seiten
ISBN 978-3-7408-1345-1

Euro 18,00 [D] , 18,60 [AT]

     

Totgegrillt
Kriminalroman

Die Grillfeier des Bauunternehmers Leo Vossen endet in einer Katastrophe: Zwei Gäste überleben den Abend nicht. Liegt es am sündhaft teuren Kōriyama-Rind, das hier zum ersten Mal in Deutschland gebraten wurde? Steckt der Nachbar dahinter, der Partys genauso hasst wie Grillgeruch? Oder hat Vossen schlicht die falschen Leute auf die Gästeliste gesetzt? Das ungleiche Ermittlerduo Carla Weiß und David Lahmann stößt auf jede Menge Motive und Verdächtige – und so manches wird noch heißer gegessen als gegrillt ...

Zur Leseprobe geht es hier. Auch als eBook erhältlich!

Broschur
13,5 x 20,5 cm
208 Seiten
ISBN 978-3-7408-1118-1

Euro 12,00 [D] , 12,40 [AT]

 
     
 

Hessentagtod
Kriminalroman

Als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Hessentag steht dieses Mal etwas ganz Besonderes an: die Wahl zur Hessenkönigin. Sechs junge Frauen buhlen um die begehrte Krone, doch das Fest endet jäh, als eine Bewerberin tot zusammenbricht. Wurde sie von einer Konkurrentin vergiftet? Oder ist eine Feministinnengruppe übers Ziel hinausgeschossen? Der Hersfelder Kommissar Daniel Rohde und sein Team stoßen auf jede Menge verdächtige Frauen, von denen alle ein triftiges Motiv haben ...

Zur Leseprobe geht es hier. Auch als eBook erhältlich!

Broschur
13,5 x 20,5 cm
192 Seiten
ISBN 978-3-7408-0782-5

Euro 12,00 [D] , 12,40 [AT]

 

Ein Viertelstündchen Frankfurt 3

Bereits zum dritten Mal steuert Tim Frühling eine Kurzgeschichte zur Anthologie "Ein Viertelstündchen Frankfurt" bei und erklärt, woher die Straßen in Frankfurt ihren Namen haben.

Neben dieser amüsanten Geschichte erzählt Iris Rösner, warum man besser zum Augenarzt geht, bevor man seine Liebe am Eisernen Steg beendet. Weshalb eine Radtour um Frankfurt eine wunderbare Idee ist, erfährt man von Andreas Heinzel und wieso Frankfurt einen neuen König benötigt, weiß Meddi Müller. Wie hart umkämpft der Frankfurter Wohnungsmarkt ist, erzählen uns Ivonne Keller und Daniel Holbe in ihrer Geschichte. Susanne Reichert löst endlich das Nilgans-Problem und Eva Lirot zeigt uns, wie ein Auftragskiller seiner Arbeit nachgeht. Ralf Schwob bejubelt nochmal den Pokal und Lutz Ullrich erklärt uns, warum eine Tiefkühltruhe nicht immer die beste Wahl ist. Zwischen all dem erfahren Sie Wissenswertes und Erstaunliches über unsere wunderbare Stadt am Main.

Broschur
12,6 x 19,8 cm
172 Seiten
ISBN 978-3-948486-00-6

Euro 14,00 [D]

 
 
 

111 Orte in Mittelhessen, die man gesehen haben muss

Die Region zwischen Westerwald, Vogelsberg und Burgwald wartet darauf, entdeckt zu werden. Es ist eine Landschaft der Kontraste: das historische Marburg, das moderne Gießen, die idyllische Lahn, das industrialisierte Dilltal – und dazwischen Wald, so weit das Auge reicht. Wo die finstersten Dialekte auf Zehntausende Studenten treffen – das ist die Mitte Hessens in der Mitte Deutschlands – zu sehenswert, um einfach nur durchzufahren! Dieses Buch führt Sie zu 111 besonderen Orte, die Sie begeistern werden!

Mit zahlreichen Fotografien von der Mutter des Autors, Christine Frühling.

Broschur
13,5 x 20,5 cm
240 Seiten
ISBN 978-3-7408-0556-2

Euro 16,95 [D] , 17,50 [AT]

 

Ein Viertelstündchen Frankfurt 2

10 neue Kurzgeschichten über Frankfurt, geschrieben von bekannten Autoren aus der Region, im Wechsel mit Texten zu Stadtgeschichte und Moderne:

Was sich hinter Dodge City verbirgt, erklärt uns Uli Aechtner, während Tim Frühling für einen außerirdischen Herrscher die fast perfekte Stadt sucht. Ursula Neeb heißt uns Willkommen im Freudenhaus, und Sibylle Nicolai lässt Goethes Mutter aus dem Jenseits zu uns sprechen.
Fiebern Sie mit, wenn Gerd Fischer hautnah den knappen Klassenerhalt der Frankfurter Eintracht erlebt, und erfahren Sie von Daniel Holbe, warum Frankfurt eigentlich an der Nidda liegt. Meddi Müller zeigt auf, wie eine Kerze ein Inferno auslöst, und Achim Winter erklärt, warum Nettigkeit in Frankfurt keine Grenzen kennt. Während Nikola Hahn die Vergangenheit von Tante Guste und dem Frankfurter Irrenschloss erforscht, weiß Thomas Ranft, dass Kaffee alles andere als kalt ist.

Broschur
12,6 x 19,8 cm
177 Seiten
ISBN 978-3-940387-58-5

Euro 12,50 [D]

 
 
 

Der Kommissar mit Sonnenbrand
Gran Canaria Krimi

Die Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten schockieren die Bewohner eines Bergdorfs auf Gran Canaria. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Rohde und Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Doch was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, erweist sich als komplizierter und zum Schluss gar lebensgefährlicher Fall…

Zur Leseprobe geht es hier. Auch als eBook erhältlich!

Broschur
13,5 x 20,5 cm
192 Seiten
ISBN 978-3-7408-0177-9

Euro 10,90 [D] , 11,30 [AT]

 

Ein Viertelstündchen Frankfurt

10 Kurzgeschichten, geschrieben von bekannten Autoren aus der Region, im Wechsel mit 10 kurzweiligen Texten mit Fakten und Wissenswertem zur Stadtgeschichte und dem heutigen Frankfurt:

Wie es gewesen wäre, wenn Frankfurt 1948 Bundeshauptstadt geworden wäre und warum so die Wiedervereinigung viel früher hätte vollzogen werden können, dokumentiert Tim Frühling auf humorvolle Art. Zusammen mit den Autoren Holger Weinert, Daniel Holbe, Henni Nachtsheim, Susanne Reichert, Andrea Habeney, Christiane Gref und Meddi Müller ist mit "Ein Viertelstündchen Frankfurt" ein abwechslungsreiches Kurzgeschichtenbuch im Charles Verlag erschienen.

Broschur
12,6 x 19,8 cm
188 Seiten
ISBN 978-3-940387-83-7

Euro 12,50 [D]

 
 
 

111 Orte in der Rhön, die man gesehen haben muss

Ein Gebirge, drei Bundesländer! Entdecken Sie die Schönheit des Landes der offenen Fernen mit seinem Wechsel aus dichten Wäldern und lichten Weiden. Früher bettelarmes Bauernland, zieht das Biosphärenreservat heute Naturliebhaber aus ganz Deutschland an. Der Bischofssitz Fulda, die Festspielstadt Bad Hersfeld, das Staatsbad Kissingen und die Theaterstadt Meiningen rahmen das grüne Herz Deutschlands ein. Beiderseits des ehemaligen Eisernen Vorhangs gibt es viel zu entdecken!

Mit zahlreichen Fotografien von der Mutter des Autors, Christine Frühling.

Broschur
13,5 x 20,5 cm
ca. 240 Seiten
ISBN 978-3-7408-0127-4

Euro 18,00 [D] , 18,60 [AT]

   

Festspielfieber
Kriminalroman

Schauspielerin und Diva Natascha Gessler, die Hersfeld nicht von Helmstedt unterscheiden kann, liegt tot in ihrer Garderobe der Stiftsruine. Kommissar Daniel Rohde und sein Team ermitteln mit Witz und Geschick – und stellen bald fest, dass die Spur zum Mörder weit in die Vergangenheit zurückreicht…

Zur Leseprobe geht es hier. Auch als eBook erhältlich!

Broschur
13,5 x 20,5 cm
ca. 192 Seiten
ISBN 978-3-95451-809-8

Euro 12,00 [D] , 12,40 [AT]

 
   
 

Der Kommissar in Badeshorts
Fuerteventura Krimi

Wie kommt ein toter Immobilienhai auf das Vordach eines Hotels? Das muss sich Kommissar Daniel Rohde fragen, obwohl er auf Ermittlungen rein gar keine Lust hat. Eigentlich wollte er einen entspannten Flirturlaub im Club Tarango auf Fuerteventura verbringen, stattdessen stolpert er jetzt von einer brisanten Situation in die nächste – und entwickelt mehr Sympathien für den Mörder als für das Opfer...

Zur Leseprobe geht es hier. Auch als eBook erhältlich!

Broschur
13,5 x 20,5 cm
176 Seiten
ISBN 978-3-95451-503-5

Euro 9,90 [D] , 10,20 [AT]

   

Nichts kann ich mir am besten merken
Komplett verzichtbar, unglaublich unnütz – absolut unvergesslich!

"Von meinem Kollegen Dingsbums kann ich mir seit drei Jahren den Vornamen nicht merken, aber ich weiß, dass er einen roten Renault Twingo fährt, den er laut Nummernschildumrandung im Autohaus Ziplinski gekauft hat. Von allen Klassenkameraden aus der Unterstufe kenne ich noch die Telefonnummern, rufe aber nie an, weil ich den Namen eh kein Gesicht zuordnen könnte."

Von einem, der sich immer nur an den unwichtigen Kram erinnern kann!

Zur Leseprobe geht es hier. Auch als eBook erhältlich!

Broschur
224 Seiten
ISBN 978-3-596-19577-0

Euro 12,00 [D] , 12,40 [AT]