Alle Wetter - Maintower

Sehen

Im Fernsehen sind links von mir immer irgendwelche Wolken oder Temperaturen zu sehen. Das liegt daran, dass ich das Wetter ansage. Die Statistik belegt, dass die Aufmerksamkeit der Zuschauer bei der Wettervorhersage außergewöhnlich hoch ist. Deswegen geben wir uns auch außergewöhnlich viel Mühe, das Geschehen für die Folgetage korrekt zu prognostizieren. Anfangs hat man meinen Vorhersagen angesehen, dass ich eigentlich vom Radio komme.

Mittlerweile bewege ich mich vor der Kamera im Rahmen meiner Möglichkeiten geschmeidig.

Zum aktuellen Wetter in Hessen geht es hier.

Beim Wetter sehen wir uns in den ungeraden Kalenderwochen zu folgenden Uhrzeiten im hr-Fernsehen: 17.00 Uhr bei "Hallo Hessen", 19.58 Uhr in der "Hessenschau" und 22.44 Uhr bei "Hessenschau kompakt". Gelegentlich springe ich auch bei der ausführlichen Sendung "Alle Wetter" für die Kollegen ein, wie das dann aussieht, sehen sie hier.