Neuerscheinung ab 27. Mai 2021:

TOTGEGRILLT
Kriminalroman

Die Grillfeier des Bauunternehmers Leo Vossen endet in einer Katastrophe: Zwei Gäste überleben den Abend nicht. Liegt es am sündhaft teuren Kōriyama-Rind, das hier zum ersten Mal in Deutschland gebraten wurde? Steckt der Nachbar dahinter, der Partys genauso hasst wie Grillgeruch? Oder hat Vossen schlicht die falschen Leute auf die Gästeliste gesetzt? Das ungleiche Ermittlerduo Carla Weiß und David Lahmann stößt auf jede Menge Motive und Verdächtige – und so manches wird noch heißer gegessen als gegrillt ....

Auszug aus dem freundlichen Pressetext des emons-Verlags:

"Radiomoderator und Krimiautor Tim Frühling serviert einen perfekt zubereiteten Mix aus Spannung und Humor. Sein Kriminalroman »Totegegrillt« ist eine kulinarisch versierte Persiflage auf Edelsteak, echte und eingebildete Grillexperten und das Wettrüsten im heimischen Garten, das dazu führt, dass heutzutage so manches Stück Fleisch auf einem Kochgerät im Werte eines Mittelklasseautos gart.

In Frühlings Kriminalroman zeigt sich, dass der unbedachte Einsatz von Grillzange, Schürze und Holzkohle mitunter sogar völlig ungewünschte Nebenwirkungen haben kann: Als auf der exklusiven BBQ-Party eines Bauunternehmers der Tod mitfeiert, steht schnell das sündhafte teure Edel-Steak aus Japan im Zentrum der Ermittlungen und die Kommissare Carla Weiß und David Lahmann müssen sich fragen, wer ein Interesse daran hatte, die fröhliche Gartenfeier mit zwei Toten zu würzen. Entschlossen stürzen sie sich in den Fall und finden bald heraus, dass es Menschen gibt, die für ein gutes Stück Fleisch buchstäblich über Leichen gehen.

Tim Frühling ist mit »Totgegrillt« ein auf den Punkt geschriebener und mit augenzwinkernden Dialogen marinierter Kriminalroman gelungen, den man nicht aus der Hand legen kann. Witzig, bösartig und gleichzeitig eine Ode an das Grillen ganz ohne Hightech und Diplom. Well done, möchte man dem Autor zurufen. Und für alle Leserinnen und Leser gilt: einfach genießen."

Zur Leseprobe geht es hier. Auch als eBook erhältlich!

Broschur
13,5 x 20,5 cm
208 Seiten
ISBN 978-3-7408-1118-1

Euro 12,00 [D] , 12,40 [AT]

 

Lesungen

Aktuelle Termine: Ich lese aus meinen Krimis und den etwas anderen Reiseführen aus der Reihe "111 Orte, die Sie gesehen haben müssen".

Lesungsanfragen: Ich freue mich über Ihre Anfrage, die Sie bitte über das Kontaktformular unter "Ansprechen" an mich richten.

 

     
2021